Holzfenster

Holzfenster

Ein Stück Natur zum Wohlfühlen

Fensterelement mit See, Wald und Berge im Hintergrund

SEILER-Holzfenster vermitteln Behaglichkeit und wohnliche Atmosphäre. Sie stehen für Naturverbundenheit und Umweltbewusstsein, die aus der unmittelbaren Nähe zum Schwarzwald resultieren.

Holz verbindet als nachwachsender Rohstoff in idealer Weise ökonomische und ökologische Aspekte. SEILER verwendet ausschließlich hochwertige und ausgesuchte Qualitätshölzer wie Kiefer, Fichte, Eiche, Hemlock oder Ahorn, die dem Fenster von Anfang an hohe Stabilität verleihen.

Um die Standfestigkeit des Holzes zu erhöhen, wird auf Wunsch auch mehrschichtig verleimtes Holz verwendet.

Holzfenster können für alle Bedürfnisse und Anforderungen produziert werden. Ob für historische Gebäude oder in rustikaler Ausführung mit profilierten Sprossen, gewölbten Gläsern und mit Zierleisten verkleideten Wetterschutzschienen oder aber postmoderne Gestaltung mit flächendeckender Lackierung.


Bei SEILER werden Fensterträume wahr!
SEILER EnergieSparFenster:
Thermisch getrennte Wetterschutzschiene und Wärmeschutzverglasung
Einbautiefen von 68 mm, 80 mm oder 92 mm.

In Zeiten steigender Energiekosten steht auch die Frage im Raum: Wie kann ich mein Fenster optimal energetisch ausstatten? SEILER stattet seine Fenster auf Wunsch nicht nur mit einer Wärmeschutzverglasung aus, sondern bietet seinen Kunden auch die thermisch getrennte Wetterschutzschine an. Die Mitteldichtung liegt damit nicht, wie bei der üblichen Schiene am Alu an, sondern an einem Kunststoff-Profil. Damit werden Wärmebrücken vermieden. Neben der Mitteldichtung sind bei SEILER Überschlagsdichtungen Standard.

Standard - Holzfenster  80 mm  mit 3-fach Wärmeschutzverglasung
Softline - Holzfenster  80 mm  mit 3-fach Wärmeschutzverglasung
Stilecht - Holzfenster  80 mm  mit 3-fach Wärmeschutzverglasung
Holzfenster  92 mm  mit 3-fach Wärmeschutzverglasung
Holzfenster
80 mm  mit 3-fach Wärmeschutzverglasung 
Holzfenster
80 mm  mit 3-fach Wärmeschutzverglasung 
Typ "Softline"
Holzfenster
80 mm  mit 3-fach Wärmeschutzverglasung 
Typ "Stilecht"
Holzfenster
92 mm  mit 3-fach Wärmeschutzverglasung
Share by: